Klicken Sie hier!
Advertisement
LEO | Dictionaries:     | Forum
Direction: <>
Deutsch Instructions
  • Sonderzeichen
  • Lautschrift
Close
 gap    B    I  del    ins    comment    ins    del   ä  Ä  ö  Ö  ü  Ü  ß 
Deutsch
Monophthonge
ɛ  ɪ  ɔ  ɶ  ø  ʏ 
Diphthonge
au̯  ai̯  ɔʏ̯ 
Konsonantensystem
ç  ʤ  ŋ  ʃ  ʀ  ʁ  ʒ 
Englisch
Monophthonge
ɛ  ɜ  ɪ  ɔ  ʊ  ə  ɑ  ɐ  ɒ  æ 
Konsonantensystem
ŋ  θ  ʃ  ʒ  ç  ʍ  ɹ  ɻ  ɫ  ɾ 
Diakritische Zeichen
ˈ  ː 
Eingabehelfer deaktivieren
Login
Login
Password

Save data for auto login

Registration
Lost password

HilfeHelp

Topicdatingregeln
CommentMeine Freundin meldet sich gerade hilfesuchend aus Kanada.
Sie hatte am Sonntag das 1. Date mit jemandem, der wie den datingregeln entsprechend nach 2 tagen (also gestern) angerufen hat. Sie war nicht zu hause (kein handy) und der kollege hat versprochen das sie zurückruft.

Jetzt fragen wir uns wie die datingregeln dazu wohl laufen. Sollte sie jetzt der regel nach ihn wirklich zurückrufen?
Sie möchte ihn eben nicht weiterhin sehen, deswegen ist auch die frage, wie man das in nordamrika wohl gewöhnlicherweise zum ausdruck bringt. Einfach nicht zurückrufen? Sie möchte auf jeden fall nicht bis nach dem dritten date warten ;-)

Irgendwie ganz amüsant als aussenstehende, wenn man bedenkt, dass das alles in deutschland etwas anders läuft.

Danke für die Tipps!
Author: Julia04 Nov 09 19:20

CommentHallo!

Ich denke mal, dass die Datingregeln in Nordamerika/Kanada auch nicht anders sind als in Deutschland! Mit meiner USA-Erfahrung kann ich nur sagen, dass es dort auch nicht anders gehandhabt wird!
Wenn sie ihn nicht wiedersehen möchte, dann soll sie es ihm ganz einfach sagen.
Nicht mehr melden, finde ich persönlich, ziemlich unreif und daneben.

Gruß
Marg

1AuthorMarg unplugged04 Nov 09 19:53

Commentsome of these classics never seem to go away... :) :)

she should call him back as a courtesy, but not go for date 2.
she should be polite but clear and firm (in a North American sort of way...):
"I had a nice time and I think you're a great person, but I don't really think we have that much in common. Why don't we just leave it there...?"

ps - I didn't think those rules really still existed... 2 days after the first date etc., but courtesy is never out of style IMHO
2AuthorRES-can     (330291) 04 Nov 09 20:06

CommentAlso Datingregeln existieren doch eher fuer den umgekehrten Fall oder nicht? Es braucht doch keiner eine Regel um jemandem klar zu machen, dass er ihn nicht wieder sehen will. Wuerde mich aber auch einfach nicht mehr melden, das andere ist mir immer zu viel Aufwand und so verbindlich finde ich ein 1. Date jetzt nicht.
3Authorpluginbaby04 Nov 09 20:42

CommentSchliesse mich RES-can an.

Falls sie ihm nicht direkt sagen moechte, dass es mit dem zweiten Date nichts wird, kann sie sich auch mit dem typischen "Gerade leider gar keine Zeit" o.ae. rausreden. Aber zurueckrufen wuerde ich auf jeden Fall.
4AuthorMausling     (384473) 04 Nov 09 23:01

Textlink-Werbung
- Informationen über das neue Iphone
- Ihre neue Digitalkamera von Quelle
- Windows Mobile Geräte mit o2 Handyvertrag (XDA und PDA)
Zu den Handy Angeboten, PDA Zubehör

Generated by dictQuery on leonue4 - Copyright © LEO GmbH 2006-8