Klicken Sie hier!
Advertisement
LEO | Dictionaries:     | Forum
Direction: <>
Deutsch Instructions
  • Sonderzeichen
  • Lautschrift
Close
 gap    B    I  del    ins    comment    ins    del   ä  Ä  ö  Ö  ü  Ü  ß 
Deutsch
Monophthonge
ɛ  ɪ  ɔ  ɶ  ø  ʏ 
Diphthonge
au̯  ai̯  ɔʏ̯ 
Konsonantensystem
ç  ʤ  ŋ  ʃ  ʀ  ʁ  ʒ 
Englisch
Monophthonge
ɛ  ɜ  ɪ  ɔ  ʊ  ə  ɑ  ɐ  ɒ  æ 
Konsonantensystem
ŋ  θ  ʃ  ʒ  ç  ʍ  ɹ  ɻ  ɫ  ɾ 
Diakritische Zeichen
ˈ  ː 
Eingabehelfer deaktivieren
Login
Login
Password

Save data for auto login

Registration
Lost password

HilfeHelp

aufrollen   [comp.]
SourcesEs geht um das, was man mit einem bestimmten Computerprogramm alles machen kann:
"Es folgt eine Funktionsauswahl: Fenster verkleinern bzw. vergrößern (STRG/Rechte Maustaste), Fenster minimieren oder aufrollen (rechte und linke Maustaste [auf Titelleiste])....."
Comment
So sieht mein Übersetzungsversuch aus:

"There is the following choice of functions: reducing or amplifying a window ([CTRL/Right Mouse button]), minimizing a window or ???...." und da verließen sie ihn!
Ich habe die Beiträge zu aufrollen gelesen, bin aber nicht weitergekommen.
Kann man sagen: "enrolling a window"?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
AuthorBeti_0     (619680) 05 Nov 09 00:36
CommentDas Gegenteil von minimieren ist normalerweise maximieren: minimizing / maximizing. Aber noch ein Gegenteil von minimieren ist wiedererstellen = restore (also nicht maximieren, sondern in der ursprünglichen Grösse wieder aufmachen).

Ich frage mich allerdings, wie man auf der Titelleiste klicken soll, wenn das Fenster gerade minimiert ist. Wirklich ein mächtiges Programm...
1AuthorMarco P     (307881) 05 Nov 09 01:10
Translationeinrollen?  
CommentAlso wäre hier dann mit aufrollen gemeint, daß das Fenster wieder in Erscheinung tritt? Ich bin nicht darauf gekommen, daß es sich um einen Gegensatz zu minimieren handeln müßte, obwohl im Kontext wohl mehrere Gegensätze genannt sind (verkleinern bzw. vergrößern, Ton an/aus etc.)Also, vielen Dank!

Ansonsten bin ich nicht für die Logik des Textes verantwortlich; ich übersetze nur das Werk eines anderen!
2AuthorBeti_0     (619680) 05 Nov 09 02:30

Textlink-Werbung
- Informationen über das neue Iphone
- Ihre neue Digitalkamera von Quelle
- Windows Mobile Geräte mit o2 Handyvertrag (XDA und PDA)
Zu den Handy Angeboten, PDA Zubehör

Generated by dictQuery on leonue1 - Copyright © LEO GmbH 2006-8